Textsammlung

Holtener Paddelpiraten

anno 2016

Fahrrad-Tour, Mehrkampf, Bowling, Irrland-Erlebnisoase – nur einige der Aktivitäten, die unsere Jugend im vergangenen Jahr unternommen hat. Das Highlight war jedoch ohne Frage unsere Teilnahme am 20. Mülheimer Drachenboot-Festival. Wir hatten uns als “Holtener Paddelpiraten” angemeldet und die fehlenden Reihen mit älteren Vereinsmitgliedern aufgefüllt, um die benötigte Anzahl an Paddlern stellen zu können. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle bestand unser Team aus 21 Paddlern und einem Trommler, der den Takt angeben sollte. Vor dem großen Rennen absolvierten wir zwei Trainingseinheiten, mehr schlecht als recht.

Auf geht’s!

Am 10. September war es dann soweit. An einem schönen Samstagmorgen durften wir auch unser erstes Vorrennen in aller Frühe bestreiten, das wir zufrieden als Zweite beenden konnten. Naja, zumindest waren wir solange zufrieden, bis wir die Zeiten der folgenden Mannschaften sahen. Sofort wurde umgeplant, Plätze für das nächste Rennen getauscht und Seiten gewechselt. Leider führte dies, zusammen mit einem gebrochenen Paddel zu einem heillosen Chaos und wir kamen so beim zweiten Vorrennen als Letzte ins Ziel.

Die Piraten in Action (hinterstes Boot)

Das letzte Rennen fuhren wir dann um den Tengelmann-Cup und konnten dieses schließlich auch gewinnen. Insgesamt wurden wir siebter von neun Teilnehmern in der Gruppe. Damit hatten wir unser persönliches Ziel, nicht Letzter zu werden, erreicht und das mit viel Luft nach oben. Danke nochmal an alle Teilnehmer, es war ein riesen Spaß mit Euch.

Die „Holtener Paddelpiraten“

 

Kai Bylicki