Jugendweihnachtsfeier 2022

6. Dezember 2022

Das zweite Adventswochenende, ist traditionell das Wochenende der Weihnachtsfeiern in der Gilde. Den Anfang macht Samstagnachmittag die Nikolausfeier, bei der alle Kinder der Gilde unter 11 Jahre vom Nikolaus beschenkt werden. Die älteren Jugendlichen, die nicht darunterfallen, sind zur Jugendweihnachtsfeier am folgenden Adventssonntag eingeladen.

Nachdem wir letztes Jahr eine kleine Feier im Gildesaal hatten, bei Kuchen und Spielen wie Werwölfe vom Düsterwald, ging es am 4. Dezember 2022 wieder auf die Kegelbahn. Da uns die Kegelbahn im katholischen Gemeindehaus in Holten nicht mehr zu Verfügung steht, sind wir auf die Bahn im Gemeindehaus der Herz Jesu Kirche ausgewichen. Sieben Jugendliche nahmen an der Feier teil zusammen mit vier Jugendvorstandsmitgliedern. Leider konnte unser Prinzenpaar, Nico I. und Ann-Kathrin I. nicht teilnehmen, da sie privat verhindert waren.

Drei Stunden verbrachten wir auf der Kegelbahn, es gab Kuchen und zahlreiche Süßigkeiten, die vom Vortag übriggeblieben waren. Es wurden verschiedene Kegelspiele gespielt, viele davon benutzen wir auch gerne beim Schießsporttraining. Für die Sieger der Einzel- und Gruppenspiele gab es Schokoweihnachtsmänner. Aber nicht nur Süßes wurde gegessen, sondern es gab auch Pizza, um den Hunger zu stillen. Zum Abschluss wurden die Nadeln für die Vereinsmeisterschafts 2023 verteilt. 2023? Ja, 2023. Das Sportjahr der Sportschützen und -schützinnen beginnt bereits in den letzten Monaten des Vorjahres.

Auch wenn wir dieses Jahr etwas weniger waren, hatten wir doch einige schöne und gemeinsame Stunden auf der Kegelbahn. Es wurde viel gelacht, gegessen und gekegelt. Und wieder mussten wir feststellen, dass unsere Jugend die Schießscheibe doch besser trifft als die Kegel.

Kai Bylicki