EU-Datenschutzgrundverordnung

24. Mai 2018

Ab morgen tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft und auch an uns geht sie nicht spurlos vorüber. Gestern Abend haben wir bereits eine eigene Seite mit einer Datenschutzerklärung (DSGVO) online gestellt. Ein Direktlink zu der Seite befindet sich im Menü unter dem Punkt „Sonstiges“ und in der Fußzeile (Datenschutz) unserer Homepage.

Leider mussten wir auch unsere Bildergalerie erst einmal vom Netz nehmen, bis alle rechtlichen Punkte und die weitere Nutzung geklärt sind. Zu guter Letzt überarbeiten wir nebenbei noch den Aufnahmeantrag, da auch hier Datenschutzrechtliche Informationen ergänzt werden müssen. Wir versuchen natürlich alles so schnell wie möglich wieder online zu stellen, da aber das Schützenfest immer näher rückt kann es leider noch einige Zeit dauern bis alles wieder zu Verfügung steht. Bei Fragen stehen wir natürlich jeder Zeit zu Verfügung, schickt uns einfach eine Mail an webmaster@bsg-holten.de.

Das Webteam