Damentouren

Tour 2021: Hameln

Mit 17 Damen (10 Schützinnen und ihren Freundinnen) konnten wir am 4. August 2021, um 9 Uhr, unsere Busfahrt nach Hameln starten. Nach 2½-stündiger Fahrt nahm uns um 12 Uhr der Rattenfänger in Empfang. Mit ihm erkundeten wir die Altstadt von Hameln. Er hielt uns mit seinem Flötenspiel in Schach und erzählte uns die Geschichte des Rattenfängers.

Nach einer interessanten Stunde mit dem Rattenfänger ging es dann zum Restaurant zum Böhmerwald. Das Essen war vorzüglich. Am Nachmittag erkundeten wir nochmal die Altstadt. Ein weiteres Erlebnis war die 40 minütige humorvolle Aufführung des Musicals RATS auf der Hochzeitsterrasse. Hier wurde uns noch einmal die Geschichte des Rattenfängers musikalisch dargeboten. Passend dazu erklang das Glockenspiel vom Hochzeitshaus.

Um 19 Uhr traten wir nach einem erlebnisreichen Tag die Heimreise an.

Marion Matten