Ostern im Kastell Holten

5. Mai 2022

Die BSG Holten 1308 e.V. hat die lange Zwangspause aufgrund der Coronapandemie
genutzt, um sowohl die Schießstände als auch den Festsaal zu renovieren und neuesten
Standards anzupassen. Nachdem die Mitglieder auf vereinsinternen Veranstaltungen die
neugestalteten Räume bereits in „Besitz“ nehmen konnten, fand zu Ostern erstmals wieder
eine offene Veranstaltung bei der Bürger-Schützen-Gilde statt. Zur Eröffnung des
diesjährigen Ostereierschießens bedankte sich Gildemeister Werner Oesterbeck bei den
Gildemitgliedern, die dem Verein auch in den letzten zwei Jahren die Treue gehalten hatten
aber auch bei den Sponsoren der Veranstaltung. Hier sei insbesondere die Stadtsparkasse
Oberhausen genannt, die die Veranstaltung als Sponsor unterstützte.

Der Gildesaal und die Schießstände waren während der dreistündigen Veranstaltung immer
gut gefüllt, so dass zum Schluss mehr 2500 bunte Ostereier an die Gäste verteilt waren.

Barbara Oesterbeck