Corona – Update

28. Oktober 2020

Gerade erst wieder mit dem Training auf unserem neuen Stand angefangen, wird es auch schon wieder eingestellt. Schon letzte Woche hatte der Vorstand beschlossen, alle Aktivitäten rund ums Kastell einzustellen, solange in Oberhausen die Gefährdungsstufe 2 gilt. Mit der heutige Entscheidung der Bundesregierung wird sich dies dann auch nicht vor Dezember ändern.

Mit schweren Herzen hatte der Vorstand auch entschieden alle Weihnachtsfeiern dieses Jahr ausfallen zu lassen. Wir gehen nicht davon aus, dass bis dahin das Infektionsgeschehen soweit zurück gegangen ist, dass wir diese Veranstaltungen guten Gewissens durchführen können oder auch dürfen.

Abschließend möchte wir noch darüber informieren, dass auch die Holtener Nachtwächter ihre Rundgänge an allen 4 Adventssamstagen sowie das Adventssingen auf dem Marktplatz abgesagt haben. Die Information, dass die HIB den Weihnachtsmarkt am Kastell abgesagt hat, ist ja schon länger bekannt.

Bleibt bitte alle Gesund!

Das Webteam