Schießsportwoche bei der BSG Holten

Vom 21. bis 25. Juli fand erneut unsere beliebte Schießsportwoche im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oberhausen statt – und in diesem Jahr war sie komplett ausgebucht! 15 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren nahmen mit großer Begeisterung an fünf spannenden Nachmittagen rund um den Schießsport teil.

Im Mittelpunkt standen das Schießen mit dem Luft- bzw. Lichtgewehr sowie dem Blasrohr – verpackt in jede Menge Aktivitäten und Spaß. So gab es unter anderem einen kleinen Sommerbiathlon mit dem Blasrohr und zum Abschluss ein spannendes Pokalschießen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde sowie einen Pokal oder eine Medaille freuen.

Der Jugendvorstand, der die Woche organisiert und durchgeführt hat, wurde erneut von zahlreichen Gildemitgliedern unterstützt. Ein besonderer Dank geht an diese Helferinnen und Helfer, die mit vollem Einsatz, Geduld und Herzblut dabei waren!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – wenn es wieder heißt: Zielen – Treffen – Spaß haben! Jetzt wird aber erst einmal die letzte trainingsfreie Woche ausgekostet, bevor das Jugendtraining ab August wieder startet.

Der Jugendvorstand