Textsammlung

Von einer, die …

anno 2015

Es war einmal ein kleines Mädchen aus einem verträumten Ort in der Heide. Sie war neugierig auf die große weite Welt und landete daher: im Kohlenpott. Peu à peu baute sie sich ein heimeliges Zuhause, bekam Kinder, Enkel, und doch, etwas fehlte da noch. Ach ja, es wäre schön, einmal Königin der BSG Holten zu sein.

Gesagt, getan, sie ging daran, den Vogel selbst aus seinem Kasten zu nötigen. Peng, war er auch unten. Und nun? König musste her, Throngesellschaft zusammengestellt werden etc. pp. Ihr Vertrauen in ihr Umfeld war groß. So ein Thronjahr besteht nicht nur, wie viele meinen, aus Partys und Festen, nee nee, es gibt ganz viel zu tun und an vieles zu denken, wenn alles klappen soll.

Arbeiten wurden verteilt, manchmal etwas ungerecht, der eine oder andere bekam zu viel – grummel grummel – die anderen zu wenig – Freude – zu tun. Wie man es macht, et is verkehrt!

Heute, beim Schützenfest, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Falls doch einer was zu meckern hat, ein guter Rat zum Schluss: „Guck nich hin, oder mach et besser!“

Der Thron 2014/15