Landesjugendkönigsschießen 2019

17. Februar 2019

Heute fand das Landesjugendkönigsschießen 2019 des Rheinischen Schützenbundes bei der St. Seb. Bruderschaft Gymnich 1139 e.V. statt. Unser Prinz Felix I. Wilms durfte als amtierender Bezirksjugendkönig den Bezirks 01 – Rechter Niederrhein vertreten. Begleitet wurde er dabei von seinem Adjutanten Maximilian Jaroniak. Von 29 Prinzen und Prinzessinnen die an dem Schießen teilgenommen haben, konnte Felix mit einem Teiler von 33,0 einen hervorragenden vierten Platz belegen. Landesjugendkönig wurde Jens Gärtner vom SV Solingen-Aufderhöhe, mit einem Teiler von 9,0. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, das im Gegensatz zu den Erwachsenen und den vorangegangenen Jugendkönigsschießen auf Kreis- und Bezirksebene, die Jugendlichen bei dieser Veranstaltung freistehend geschossen haben.

Parallel hierzu fand auch das Landeskönigsschießen statt. Hier konnte sich Silvia Herold vom SV Rettert 1969 e.V. mit einem beeindruckenden Teiler von 1,0 gegen ihre 44 Kontrahenten durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten.

Das Webteam