Erste Aufbauarbeiten für den Jugendtag

30. September 2018

Gestern haben fleißige Helfer der Gilde bei schönstem Sonnenschein die ersten Aufbauarbeiten für den RSB Jugendtag – der nächstes Wochenende am Kastell stattfindet – abgeschlossen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Walter van der Horst wurden zwei Weihnachtsmarkt Hütten auf dem Kastellvorplatz aufgebaut. Die Größere der beiden wird kommendes Wochenende für die Essenszubereitung genutzt werden während in der anderen das Gildebüdchen sein Zuhause finden wird. Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer!

Hütten für den Jugendtag

Doch das gestrige Aufbauen war erst der Anfang, denn es gibt noch viel zu tun. So müssen zum Beispiel die Schießstände auf der 2ten Etage abgebaut werden, um Platz für die Workshops zu schaffen und auch unsere Zelte (Groß und Klein) werden an dem Wochenende gebraucht und müssen aufgestellt werden. Es stehen also noch arbeitsreiche Tage an, bis das große Fest startet, aber mit den vielen Helfern und Unterstützern sind wir zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Wir freuen uns jedenfalls auf den RSB Jugendtag 2018 am Kastell.

Das Webteam