Damentouren

Tour 2008: Hamburg

tour_2008_02Die diesjährige Städtereise des Damenstammtisches führte uns nach Hamburg, auf die Spuren des historischen Hurenweges.

Wir erfuhren bei einer Führung über die Reeperbahn, sehr interessant und lustig, die Geschichte des ältesten Gewerbes der Welt, vom Anfang des Jahrhunderts bis in die heutige Zeit. Genau so lustig, feucht und fröhlich war unser Besuch im „Fährmaster“ auf der Reeperbahn.

Doch Hamburg bietet nicht nur ein erlebnisreiches Nachtleben, sondern zu unserer Freude auch tolle Einkaufsstraßen zum Bummeln und Cales auf dem Jungfernstieg. Wir machten eine Fahrt mit der Barkasse durch die alte historische Speicherstadt, ebenso wir eine Bustour über die Elbchaussee vorbei an den Prachtbauten, Villen und herrlichen Parkanlagen vieler Promis. Wir genossen ein kühles Bierchen im Schulauer-Fährhaus und schauten und staunten über der Ein- und Ausfahrt großer „Pötte“ aus aller Welt, die in den Hamburgerhafen kamen. Natürlich wurden die „Pötte“ stets mit ihrer Nationalhymne begrüßt.

Am 27.07. um Mitternacht gingen wir zu unserem Geburtstagskind, um zu gratulieren. Hier standen Getränke und leckere Häppchen bereit. Wir feierten gutgelaunt und fröhlich in Renates Geburtstag hinein. Langeweile gab es für uns in Hamburg nicht!

Wir waren uns einig, dass es ein ausgefülltes und tolles Wochenende war und freuen uns schon auf die nächste Tour, wo immer sie auch hingehen mag.

tour-2008-01