Änderung bei den Workshops

Bedauerlicherweise müssen wir eine Änderung bei den Workshops verkünden. Der geplante Workshop Shaolin Kempo kann leider aus verschieden Gründen nicht stattfinden. Die durch den Wegfall des Workshops entstandene Lücke wollen wir aber direkt wieder füllen. Wir bieten nun den Workshop Muggel Quidditch an, mit dem ihr in die faszinierende Sportwelt von Harry Potter eintauchen könnt.

Die Anmeldebögen sind bereits auf unserer Homepage angepasst. Wenn ihr euch für Muggel Quidditch interessiert, ihr euch aber schon für andere Workshops angemeldet habt, schickt uns eine Mail an jugendtag@rsb2020.de mit eurem Änderungswunsch. Nutzt bitte auch diese Möglichkeit, wenn ihr euch  bereits für Shaolin Kempo angemeldet habt und teilt uns so eure Alternative mit.

Infoblatt

Wir haben die wichtigsten Informationen zum Jugendtag in einem zweiseitigen Infoblatt zusammengefasst. Das Infoblatt ist ein als Faltblatt mit sechs Seiten designet. In der Bibliothek findet ihr die Seiten als Bilddatei oder PDF, sowohl als Original- und druckfreundliche Version.

Infoblatt – Seite 1
Infoblatt – Seite 2

Anmeldungen ab jetzt möglich!

Anmeldungen für den RSB Jugendtag sind ab heute möglich. Die Anmeldebögen könnt ihr direkt hier herunterladen:

Detailliertere Informationen zur Anmeldung findet ihr auf der entsprechenden Seite. Ihr könnt euch auch direkt für die Workshops anmelden, dass macht dann bitte über das zweite Formular. Damit entfällt auch die vorher mal erwähnte Online-Anmeldung für die Workshops.

Wir freuen uns schon riesig auf das Event!

Euer Holtener Herold

P.S.: Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben und ja keine Infos zum Holtener Spectaculum verpassen? Dann meldet euch bei unserem Botendienst (Newsletter) an und die Neuigkeiten werden direkt an euer Mailpostfach geliefert.

Die letzten Workshops und mehr

Auf der Workshop-Seite haben wir zwei weiteren Workshops mit aufgenommen, an denen ihr während des Jugendtags teilnehmen könnt. Bei beiden bieten wir euch die Möglichkeit, in eine andere Sportart hinein zu schnuppern. Da wäre zum einen die neue Trendsportart Jugger und die Kampfsportart Shaolin Kempo.

Neben der Aufnahme der beiden Workshops, haben wir auch die Informationen zum  Abendprogramm, dem Knappenturnier und der Großen Tafelrunde aktualisiert. Schaut euch einfach mal an, was euch sonst noch so alles auf dem Holtener Spectaculum erwarten wird.

Und vergesst auch nicht, dass im Laufe des morgigen Tages die Unterlagen für die Anmeldung online gehen werden. Eine Anmeldung wird dann bis Ende Juli möglich sein.

Das Spectaculum-Shirt!

Mit der kommenden Anmeldung könnt ihr euch auch ein Spectaculum-Shirt sichern. Das beidseitig bedruckte, weiße T-Shirt ist in den verschiedenen Größen erhältlich und ist ein tolles Erinnerungsstück an den RSB Jugendtag 2018. Mehr Informationen zum T-Shirt gibt es  hier.

Die Anmeldung wird ab dem kommenden Freitag (20.04.) möglich sein.

Klettern in alten „Ruinen“

Zwar nicht aus dem Mittelalter, doch trotzdem immer einen Besuch wert ist der Landschaftspark Duisburg-Nord. Einer unserer Workshops führt euch genau dort hin. Dort könnt ihr nicht nur einen Blick auf die alten Anlagen und Gebäude des sillgelegten Hüttenwerks legen, sondern wir wollen mit euch in den „Ruinen“ herumklettern und zwar im dortigen Kletterpark. Dort wo früher Koks und die Eisenerze zwischengelagert wurden, erstrecken sich nun verschiedene Parcours. Natürlich können nicht alle Strecken bestiegen werden, trotzdem wird dieser Workshop unser längster am Samstagnachmittag werden. Mit Sicherheit eines der großen Highlights des Holtener Spectaculums. Mehr Information findet ihr auf unserer Workshop-Seite.

 

Blasrohrschießen

Im Mittelalter jagte man damit noch kleine Tiere und Vögel, heutzutage nutzt man es dann aber doch eher um Tafeln in Klassenräumen mit kleinen Papierkügelchen zu verzieren. Das Blasrohr ist meist schnell, aus unterschiedlichsten Materialien gebaut. Wir wollen es zusammen mit euch in einem kleinen Workshop klassisch aus Holz fertigen. Am Ende des Holtener Spectaculum sollen die Eigenkreationen in einem kleinen Wettkampf, dem Holtener Blasrohrturnier, auf den Prüfstand gestellt werden. Habt ihr eigentlich gewusst, dass in Bayer mit dem Blasrohr bereits richtige Wettkämpfe im Schießsport geschossen werden?

Die Liste der bereits bekanntgegebenen Workshops findet ihr wie immer hier.